Das Rondell

 

Tanzschule Peter Scheiber - Tanzschule Peter & Ute Scheiber-Tanzschule Scheiber -Senkbeil - Tanzrondell.

Es war im Jahr 1984 als ein junger Profi begann Tanzunterricht im Raum Frankfurt und Umgebung zu geben. Anfangs noch in Zusammenarbeit mit Tanzsportvereinen, zunehmend aber auch selbstständig als fahrende Tanzschule. Als 1989 mir dann meine Traumfrau begegnete war der der Schritt zu eigenen Tanzschulräumen nicht mehr weit. Dies wurde durch den Kauf der Tanzschule Senkbeil in Langen in die Tat umgesetzt. In Zusammenarbeit mit Rosemarie Senkbeil verbrachten wir lehrreiche Jahre in der Südlichen Ringstrasse 61. Viele unserer ehemaligen Schüler aus dieser Zeit kommen heute wieder als Eltern zu uns. Leider war es uns nicht gelungen den erheblichen Aufwand als junge Familie (zwei Söhne haben in dieser Zeit das Licht der Welt erblickt)zu leisten. Ein Zwangsumzug in die FrankfurterStr.3 war die Folge. Leider nur ein Notbehelf, aber aus dieser Situation entwickelten sich die Grundsteine unseres heutigen Angebots. Eine Verbesserung bot der erneute Umzug ins Nachbarhaus, die ehemalige Januz - Korcak Schule. Ein kleiner aber gepflegter Saal bescherte uns wieder eine Vielzahl neuer zufriedener Kunden. Aber auch diese Zeit war im März 2007 zu Ende. Seitdem haben wir unser TANZRONDELL in Dreieichenhain untergebracht. Ein grösserer angenehmer Saal ist uns jetzt zur Heimat geworden.
”20 Jahre” Tanzschule hat uns vieles Erleben lassen. Wir werden weiterhin als Tanzrondell für Sie und all unseren ehemaligen Schüler dasein..... Besuchen Sie uns mal wieder !